Anarcho-Häkel-Runde
Es geht nicht um Bomben...
Nächste Runde>>>>
Das Idee
Anarcho- Häkeln handelt von Freiheit, mit Material, mit Ideen, mit Fertigkeiten. Jeder Beitrag ist willkommen, ob durch Wort oder Tat..

Das Werk
Draht, Geschenkband, Videorollen, Faden, Garn, Wolle. Wenn es gehäkelt werden kann, wird es Teil des Werkes. Und jedes Mal, wenn die Runde zusammenkommt, verwandelt sich das Werk..

Die Geschichte
Geboren war die „Anarcho-Häkelrunde“ im Sommer 2005. Der Begriff konterkariert dabei ironisch den von den Nazis geprägten Begriff „Kraft durch Freude“ und zeigt die emanzipatorisch-pazifistische Stoßrichtung der Aktion. Wir brauchten uns nur mit Material und Häkelnadeln ausgestattet auf einen öffentlichen Platz stellen, schon scharten sich eifrige Protesthäkler- und häklerinnen um uns. Häkelperformances fanden bis jetzt statt u.a. vor dem Reichstag und dem Palast der Republik.

Die Metamorphose
Schillerpalais
18.01.2006
Im Lustgarten
13.11.2005
Vor dem Palast der Republik
Palast-Watching
16.10.2005

Vor dem Palast der Republik
Palast-Watching
11.09.2005

Vor dem Reichstag
Tag der offenen Tür
28.08.2005


.............................................................................................................
Copyright: Amy J. Klement, 2008, Design : www.madeus.net